QUER DURCH DEUTSCHLAND

Als Unterstützer der DKMS mit dem Rad

39 Stunden auf dem Rad …

Fast 40 Stunden habe ich nun auf dem Rad verbracht und heute die 6. Etappe beendet. Dem Himmel sei Dank, das ich bis auf wenige Stunden Regen, nur Sonne genießen konnte.

Tag 3 ging nach Pfullingen. Nach dem nassen Start, ist es dann über den Tag doch trocken geworden. Zwischenzeitlich hatte ich mal das Gefühl, ich würde mich auf Karl May’s Pfaden

bewegen, denn kein Mensch weit und breit. Statt dessen einsame Täler und immer das Gefühl, gleich schaut ein Apache hintern Felsen hervor.

Dann gegen 18:30 Uhr , Ankunft in Pfullingen. Und gleich von einer Gummersbacherin empfangen.

 

Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und Freunden. Nach 2 Bier und lecker Gegrilltem war der Akku leer und gegen Mitternacht konnten wir bei Simone+Andreas ein schönes Bett erwärmen :-)

Samstag gings erstmal zu meiner über 80-jährigen Tante. Es gab guten Tee und frische Vitamine. Gegen 11 Uhr zum Start die tägliche Salbung der “Allerwertesten”. Wir fuhren zum “Südtiroler”.

Zu meiner großen Freude hatte sich Michael am Abend zuvor angeboten, ein paar Kilometer mitzufahren. Es wurden mehr daraus.

Rucksäcke mit guten Südtiroler Spezialitäten gefüllt, haben wir uns um 12Uhr auf den Weg gemacht. Anja ahnete wohl schon, das Sie ihren Mann nicht so bald wiedersehen würde.

Nach anfangs entspannten, dann aber schon etwas sportlicheren 25km rollen wir leicht verschwitzt bei der DKMS vor.

Wir waren da, doch da war leider schon Wochenende und mein Klingeln wurde leider nicht erhört :-(.

Den Halt haben wir natürlich bildlich festgehalten und genutzt, um die erste kleine Stärkung zu uns zu nehmen.

Weiter ging es zeitweise am Neckar entlang, bergauf, bergab. Micha war immer noch dabei…. Nach gut 85 km waren wir endlich bei Andrea angekommen. Sie hatte doch soooo lange warten müssen.

Gott sei Dank wurde Isotonisches gereicht …. und Micha ist die komplette Etappe  mitgefahren. Es war eine besondere Etappe. Schön war’s Micha!!

Es folgte ein lustiger Abend und wir konnten wieder in einem “echten” Bett schlafen. Nach dem reichhaltigen Frühstück, wieder auf den Sattel. Danke Andrea und Reiner !!

Tag 5 , Sonntag der 11.August, stand der Schwarzwald auf der Liste.

Ich bin ewig durch herrliche Wälder, über tolle Pfade und steinige Trails gefahren. Nach 98,2 km und 1.411 Höhenmetern hatte ich mein Tagesziel erreicht. Der erste Campingplatz.

Nun, ich bin kein klassischer Camper, aber der Platz war dann doch ganz nett. Sanitäre Anlagen waren vorhanden, wenn auch nicht im besten “Bauhaus”- Zustand. Eher “Praktiker”….

Abends gab’s dann leckere Nudeln, die erste Mahlzeit nachdem wir bisher überall so fürstlich bedient wurden.

Heute Morgen dann auf zur 6. Teilstrecke. 99,3 km waren es am Ende. Überwiegend flach, am Ende aber nochmal sehr steile 10 km, die mir doch einiges abverlangt haben. Ansonsten war die Etappe eher langweilig. Zeitweilig zwar sehr schön zu fahren, aber das häufige hoch und runter der letzteen Tage hat mir etwas gefehlt. Schließlich komme ich ja aus dem Bergischen Land. Ankunft gegen 19Uhr.

Es ist jetzt 23:50 Uhr, morgen ist “Ruhetag”. Da werden wir uns mal in Heidelberg rumtreiben, ich werde mir die Beine vertreten und am Mittwoch greife ich wieder an. Es stehen dann nähmlich die nächsten 100km auf der Uhr. Bis denne….

 

Ein Kommentar

  1. Hallo Rüdiger!
    Verfolge Deine Tour und bin beeindruckt, was Du schon alles geschafft hast :-). Meine Eltern, besonders Papa, sind von der Aktion total begeistert… Wir alle hoffen, dass Du viele Leute überzeugen kannst, sich auch registrieren zu lassen. Drücke die Daumen, dass das Wetter hält – die Prognosen sind aber nicht so schlecht. Halt durch!
    Grüße auch an Annette, bis bald,
    Anke